unsere Tänze

Wir ertanzen uns eigentlich alles was uns gefällt und orientieren uns nicht überwiegend an den Charts auf der Tanzfläche. 
Moderne Tänze gehören ebenso dazu wie die Klassiker. 

Wir versuchen zudem ein gleichmäßiges Verhältnis zwischen Line & Paartänzen zu erhalten.
Wir streben auch nicht danach das größtmögliche Repertoire zu bekommen, sondern legen mehr Wert auf gründliches erlernen und sicheres tanzen.

Viele von uns sind auch abseits des Tanztrainings miteinander befreundet, unternehmen etwas gemeinsam oder treffen sich zu Hause zum üben, helfen, erklären. Es entwickelt sich langsam ein Selbstläufer. Fortgeschrittene zeigen den Anfängern Schritte, versuchen Knoten zu lösen und zu motivieren. Eine Gruppendynamik, die sehr erstrebenswert ist und den Coach etwas entlastet.

In der Vergangenheit sind wir auch des öfteren bei verschiedenen Anlässen, Feiern und Feste aufgetreten.
Dafür studieren wir alle 1-2 Jahre eine neue Demo ein. 
Es ist keine Pflicht an diesen Auftritten teilzunehmen, eher ein Privileg. 
Wir freuen uns über jeden der den Mut dafür aufbringt., 

Die Demo-Tänzer sind angehalten über das normale Trainingsmaß hinaus an sich zu arbeiten. 
Dazu gehört Disziplin, Fleiß und ein gewisser Ehrgeiz zur Perfektion. 
Schließlich wollen wir eine gute Show abliefern und die Leute begeistern.
Bis jetzt haben wir das auch noch immer geschafft !

Login